Loading...
Team 2017-12-07T15:15:40+00:00

Wir ermöglichen gesundes Wachstum durch kreatives Denken

hr
Studien wie der Shift Index von Deloitte International zeigen, dass nur jeder fünfte Mitarbeiter motiviert und engagiert ist.

Wie soll daraus Innovation entstehen? Wie soll so Begeisterung auf Kunden übertragen werden? Und wie sollen so Pläne und Strategien verfolgt werden?

Um in Zeiten des Wandels innovativ sein zu können, benötigen Sie ein Team, dass mit Ihnen diesen Wandel als Chance und Herausforderung sieht. Und Sie brauchen Führungskräfte, die mit Ihnen an einem Strang ziehen und die Etablierung und Verfolgung von Strategien als Must Have sehen. Sie benötigen strahlende Mitarbeiteraugen, die sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und Leidenschaft an Kunden übertragen. Wandel ist komplex, verfahren und bedeutet Neues. Es braucht Strukturen, klare Zielbilder, die Ihre Visionen definieren.

Sie werden von heute auf morgen keine Innovationskultur, wie jene von Google, Netflix oder Airbnb etablieren. Noch weniger wird sich Ihr Vertrieb dementsprechend verändern oder Ihre Strategien dahingehend kurzfristig adaptierbar sein. Aber wenn Sie diesen Erfolg möchten, so sollten Sie jetzt starten. Mit einer grundlegenden Frage.

Warum will ich wachsen?

Unternehmensberatung GrowFact e.U. führt Trainings, Beratungen, Workshops und Vorträge in Österreich und Deutschland zum Thema Wachstum durch Innovation, Strategie und Sales durch.

Bianca Prommer
Bianca PrommerInnovationsermöglicherin und Geschäftsführerin
Viele Unternehmen scheitern am Thema Innovation und Innovationskultur an den falschen Prioritäten. Schnell – oftmals zu schnell – werden Innovationsprozesse aufgestellt, Workshops durchgeführt, Startups ins Haus geholt oder auch Innovationswettbewerbe durchgeführt. Dabei wird der Mensch – die Führungskraft und der Mitarbeiter – vergessen. Doch genau hier liegt der entscheidende Punkt für Ihre Innovationsvorhaben.
Wir wertschätzen Ihre Mitarbeiter, deren Kenntnisse und Know-How sowie Ihre Branche und bisher erfolgsrelevanten Ressourcen. Mit strategischem Weitblick nutzen wir unsere Werkzeuge und Instrumente für Ihr gesundes Wachstum.
Jeannine Kreutz
Jeannine KreutzBusiness Development Manager und Sales Expertin
Chancen für Unternehmenswachstum zu ergreifen scheitert meist am Alltag. Projekt X kommt dazwischen. Kunde Y benötigt ein dringendes Angebot. Der Vorgesetzte hat andere Prioritäten.
Innovative, kundenorientierte Projekte, (Weiter)Entwicklung des strategischen Managements bleiben auf der Strecke in einer verwinkelten Pipeline stecken.
Diese Aufgaben übernehmen wir für Sie und bringen relevante Themen in entscheidungsfähigen Zustand – Ihre Ideen werden bei uns zu Geschäftsmodellen und Business Plänen, Visionen zu Zukunfts- und Leitbilder, Customer Insights zu erfolgsversprechenden Sales-Plänen.

Unsere Kunden schätzen unseren Pragmatismus und unser schnelles Handeln. Kreativität darf nicht schwer fallen und Innovation muss auch im stressigen Alltag Platz finden. Strategie ist das unerlässliche Fundament für alle strategischen Entscheidungen und Vertrieb das A & O für Ihre kundenorientierte Performance.

Bianca Prommer weckte mit bemerkenswerter Energie unsere Innovations-“Geister”: zum einen über ihre Trainings zur systematischen Heranbildung von Innovations-Moderatoren; zum anderen durch konkrete Innovations-Aufrufe, die hier in München außergewöhnlich starke Resonanz finden. Daraus ableitbar sind hands-on Maßnahmen zur Umsetzung relevanter Ideen. Deutlich zu spüren ist aber noch etwas: dass nämlich durch die neu angelegten Rollen & Prozesse “Heftpflaster” quer über die vorhandenen Strukturen angelegt werden, die für Integration und für Dynamik sorgen. Ein herzliches Dankeschön.

Dr. Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender, Hermann Gmeiner Fond e.V., SOS Kinderdörfer weltweit

GROWTHFACTORY

Starten Sie mit GROWTHFACTORY  in eine innovative Zukunft, bevor diese der Wettbewerb gestaltet.

Termin vereinbaren