Fühlen sich die Veränderungen in deinem Unternehmen auch zeitraubend, nervig und erfolglos an? Und das soll sich ändern?

Agile Change Coach: Werde zum agilen Veränderungsbegleiter und ermögliche den Kulturwandel

Möchtest du wirkungsvolle Veränderungen in deinem Unternehmen vorantreiben und dabei das gesamte Team mitnehmen? Widerstände abbauen und die Beteiligung erhöhen?

Dann sichere dir jetzt deinen Platz in der Agile Change Mastery – meinem 12-wöchigen Coaching-Programm, das dich befähigt, Schritt für Schritt die Veränderung zu gestalten, zu kommunizieren und erfolgreich umzusetzen.

Erlerne praxiserprobte Strategien und Techniken, um Veränderungsprozesse anzustoßen, Widerstände zu überwinden und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Du kannst sofort loslegen.

Ich möchte ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie es anderen Unternehmen gelingt, sich erfolgreich zu verändern? Wie sie Agilität, Selbstorganisation und Changeprozesse positiv gestalten – ohne dabei in Überforderung zu geraten oder Mitarbeiter zu verlieren?

Manche Geschichten über erfolgreiche Veränderungen lesen sich fast wie ein Märchen. Bank X hat die agile Transformation gemeistert und Betrieb B hat sich komplett hierarchielos umgestellt. Doch während andere voranschreiten, scheint dein Unternehmen einfach stillzustehen.

  • Die letzten Veränderungen in deinem Unternehmen haben bereits tiefe Spuren hinterlassen. Jedes Mal, wenn du das Wort ‚Veränderung‘ aussprichst, stößt du auf Einwände und Widerstände.

  • DiDie Führungsebene versichert zwar, die Veränderung zu unterstützen, doch in der Praxis fehlt oft das Engagement und es werden Blockaden errichtet, die den Fortschritt hemmen.

  • Du spürst, dass deine Mitarbeiter bereit sind, die Veränderung mitzugestalten, aber ihnen werden keine Möglichkeiten dazu geboten.

  • Es fühlt sich an, als würdest du immer wieder gegen eine unsichtbare Wand rennen. Zwei Schritte vorwärts, drei zurück. Doch ohne Unterstützung geht einfach nichts weiter.“

Und dennoch bist du davon überzeugst, dass die Veränderung notwendig ist? Du möchtest die Zukunft deines Unternehmens gestalten? Menschen beteiligen und die Veränderungsbereitschaft steigern? Mit dem Agile Change Training zum Agile Change Coach.

Dann setze die nächsten Schritte im Rahmen des 12-Wochen Trainings „Agile Change Mastery“ 

und du….

  • …entwickelst einen klaren Fahrplan für dein nächstes Veränderungsprojekt, um dein Team erfolgreich mitzunehmen und zu motivieren.

  • …definierst ein inspirierendes und klares WARUM für deine Veränderungsinitiative, um das Engagement und die Unterstützung deines Teams zu gewinnen.

  • …bereitest Veränderungen gezielt vor, um den Nutzen, die Ziele und den Weg klar zu kommunizieren und deine Teammitglieder aus ihrer Komfortzone herauszuholen.

  • …lernst, wie du motivierende Leitplanken entwickelst, die Sicherheit und Orientierung im Change-Prozess bieten und die Akzeptanz fördern.

  • …kommunizierst während des gesamten Veränderungsprozesses klar und motivierend, um Vertrauen aufzubauen und Bedenken zu zerstreuen.

  • …integrierst agile Prinzipien und bewährte Vorgehensweisen in dein Change-Projekt, um die Veränderung in gut verdaulichen Schritten voranzutreiben und nachhaltig zu gestalten.

  • …erhältst nach Abschluss ein Zertifikat zum Agile Change Coach und bist bereit, Veränderungen im Unternehmen erfolgreich zu ermöglichen.

Bist du bereit, Veränderung im Unternehmen nachhaltig zu ermöglichen und deine Fähigkeiten als Agile Change Coach zu entwickeln? Starte noch heute dein Agile Change Management Training und werde zum Motor der Veränderung in deinem Unternehmen!“

Ich möchte ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Und das sagt eine Kundin zum Training „Agile Change Mastery“

Die Change Mastery mit Bianca Prommer hat uns Schritt für Schritt durch die verschiedenen Phasen von Veränderungsprojekten im Unternehmen geführt und wichtige Stellschrauben für ein erfolgreiches Change Management aufgezeigt.

Katja, Managing Director Healthcare Research

Und für wen ist die AGILE CHANGE MASTERY?

Führungskräfte

Als Führungskraft bist du eine zentrale Person in der Veränderung. Du bist Vorbild und gibst Halt in der Veränderung. In diesem Programm lernst du, wie du deine Rolle als Führungskraft in Veränderungsprozessen ausbauen kannst.

HR-Manager*innen

HR spielt eine besondere Rolle in Veränderungsprozesses. Sie sind Sparring Partner, Ermöglicher*innen und Coach. Lerne, was es braucht, damit du deine Rolle im HR neu definierst und eine Kultur des Vertrauens und Lernens schaffst.

Mitarbeiter*innen

Du bist Mitarbeiter*in in einem Unternehmen und interessierst dich für neue Arbeitsweisen, New Work, Agilität und andere Veränderungen?Lerne, was du zu mehr Zukunftsfähigkeit im Unternehmen beitragen kannst und investiere in deine berufliche Zukunft.

Agile Coaches

Als Agile Coach bist du bereits ein Teil der Veränderung in deinem Unternehmen. Du ergänzt mit diesem Programm deinen Werkzeugkoffer um weitere Tools rund um Veränderung, Umgang mit Widerständen und Change Kommunikation.

Organisationsentwickler*innen

Du bist für die Entwicklung deines Unternehmens zuständig und auf der Suche nach neuen Methoden und Ansätzen? Du bist die zentrale Schnittstelle für Veränderungsprozesse. 

Berater*innen

Gerade, wenn du Unternehmen in den Bereichen Change, Agilität und Innovation begleitest, helfen dir die Inhalte und Werkzeuge dieses Onlineprogramms dabei deine Aufträge noch besser und gezielter abzuwickeln. Zahlreiche Kund*innen fragen bereits nach agilen Kompetenzen bei den Berater*innen.

Und wer coacht dich?

Hallo, ich bin Bianca.

Ja, ich habe schon zahlreiche Veränderungsprojekte gesehen und begleitet. Egal ob als Führungskraft in der Automobilindustrie – und das während der Wirtschaftskrise 2008/09 – und auch als Innovationsberaterin und Agile Coach. Seit vielen Jahren begleite ich mittelständische Traditionsbetriebe mit starren Strukturen, verzweigten Hierarchien und vielen Bedenken auf ihrem Weg zur Innovation und Agilität.

In meinem Buch „Schluss mit Bullshit-Innovationen – So machen Sie echte Innovation zum Teil der Unternehmens-DNA“ schreibe ich über viele Erlebnisse der letzten Jahre.

Und ja, nicht alles ging gut: Manche Veränderungsprojekte scheiterten auch. Daher machte ich eine zusätzliche Ausbildung zur psychologischen Beraterin (Hinweis: um in Österreich Menschen im persönlichen Kontext coachen zu dürfen, braucht es eine 2,5jährige Ausbildung mit 700 Praxisstunden).

Heute weiß ich, wie man Veränderung in Teams und Organisationen initiiert, ermöglicht und umsetzt.

Wie ich dir nun mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung helfen kann?

Genau dafür habe ich die AGILE CHANGE MASTERY entwickelt. In diesem Online Training teile ich mein gesamtes Expertenwissen in 5 kompakten Modulen mit dir…

von A wie „Agiles Vorgehen im Change“ bis Z  wie „Zielgruppe in der Veränderung“

Modul 1: Changeprozess erkunden

Im Modul 1 “Changeprozess erkunden” bekommst du alles vermittelt, um den Veränderungsprozess gezielt, systematisch und strukturiert vorzubereiten.

  • Welche 11 Schritte du unbedingt gehen musst, um dein Change-Projekt erfolgreich zu machen
  • 6 Fragen, die dir dabei helfen dein Change-Projekt zu analysieren
  • Wie du mit einfachen Techniken Betroffene zu Beteiligten machst
  • Wie du ein tiefes Verständnis für Unsicherheiten, Ängste und Wünsche entwickeln
  • Wie du mit positiven Ausnahmen den ersten Schritt zur Veränderung setzt

Am Ende des Moduls weißt du, wie du Führungskräfte und Mitarbeiter*innen mitnimmst und sie von der Notwendigkeit der Veränderung überzeugst.

Modul 2: Agile Change Management

Im Modul 2 “Agile Change Management” bekommst du alles vermittelt, um den Veränderungsprozess in interativen Schleifen umzusetzen.

  • Warum du die wesentlichen Aspekte des agilen Projektmanagements in dein Veränderungsvorhaben inkludieren solltest
  • Welche 5 Phasen dein Change Projekt durchlaufen muss, um Schritt für Schritt am Ziel anzukommen
  • Welche 3 Rollen dein Change Projekt braucht
  • Mit welchen Tools du dein Veränderungsvorhaben sicher umsetzt

Am Ende des Moduls kennst du den Ablauf eines agilen Veränderungsprozesses, hast Rollen definiert und kannst die Umsetzung in interativen Schleifen sicherstellen.

Modul 3: Change initiieren

Im Modul 3 “Change initiieren” startest du die Veränderung.

  • Wie du ein Gefühl der Dringlichkeit aufbaust, um Veränderung zu initiieren
  • Mit welchen Tools du ein emotionales Zielbild für dein Change-Projekt entwickelst
  • Welche Methoden du verwenden kannst, um die Motivation im Team zu steigern
  • Welche 3 Phasen du in der Kommunikation während der Veränderung berücksichtigen sollst
  • Die 4 essentiellen Kommunikations-Handlungsfelder im Change
  • Beispiele, wie Kommunikation im Change gestaltet werden kann, damit sie auch jeden erreicht
  • Wie du deinen agilen Change-Backlog erstellst (=Arbeitsspeicher)

Am Ende des Moduls beteiligst du Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und kannst so ihre Veränderungsbereitschaft steigern.

Modul 4: Change umsetzen & ermöglichen

Im Modul 4 “Change umsetzen und ermöglichen” lernst du alles, was es braucht um dein Unternehmen in Bewegung zu setzen – denn ohne Veränderung geht es einfach nicht.

  • Welche 4 Widerstände du erkennen und abbauen musst, um Change im Unternehmen zu ermöglichen
  • Welche 5 Dysfunktionen in deinem Unternehmen bzw. Team zum Scheitern von Change führen kann
  • Wie du dein Team vor Überforderung schützt
  • Mit welchen Tools und Strategien, du den Mehrwert deines Veränderungsvorhabens greifbar machst
  • Wie du Menschen aus der Komfortzone holst

Am Ende des Moduls kennst du Techniken, um Ängste, Sorgen und Einwände zu behandeln. So machst du Betroffene zu Beteiligte.

Modul 5: Change nachhaltig verankern

Im Modul 5 “Change nachhaltig” erweiterst du deinen Werkzeugkoffer, um Mitarbeiter und Führungskräfte gut durch die Höhen und Tiefen der Achterbahn zu führen.

  • Welche Maßnahmen dir dabei helfen die Change-Erfolge und auch Misserfolge zu kommunizieren
  • Warum du auf lösungsfokussiertes Coaching setzen solltest
  • Wie ein Wunder dein Change-Projekt noch retten kann
  • 7 Techniken, um Change nachhaltig im Unternehmen zu verankern
  • Was dir hilft auch bei Schwierigkeiten durchzuhalten

Am Ende des Moduls weißt du, wie du die Lust der Veränderung hoch hältst, auch wenn der Prozess über viele Monate geht.

Was du im Training „Agile Change Mastery“ bekommst

5 Videomodule mit rund 14 Stunden Inhalte

Schritt für Schritt Anleitungen, zahlreiche Modelle und Tools stehen dir für ein selbstorganisiertes Lernen zur Verfügung.

8 Live-Coachings

Fragen entstehen beim TUN. Daher gibt es 8 x 90 Minuten Live-Online-Coaching für deine Fragen. Diese werden auch aufgezeichnet und stehen dir jederzeit zur Verfügung.

Zugang zur Community

Gemeinsam lernt es sich noch besser. Schließlich lernen wir auch von den Beispielen und Erfahrungen der anderen.

Praxis, Praxis, Praxis

Du setzt die Inhalte sofort um und kommst damit ins Tun.

Was meine Kunden zum Training „Agile Change Mastery“ sagen

„Die Agile Change Mastery ist eine Empfehlung für alle, die Veränderungen wirksam begleiten wollen. Bianca verzahnt aufs Beste Change Theorie und Praxiswissen. Auch das digitale Format mit viel Austausch untereinander trägt sehr zum Erfolg bei.“
Dirk, Managing Director Global Agribusiness Research

„Der größte Vorteil für mich ist die enorme Zeitersparnis, weil ich nun auf einen Werkzeugkasten voll erprobter Methoden zurückgreifen kann, ohne mich durch zig Bücher „quälen“ zu müssen.“

Marie, Projektleitung IT & Digitalisierung

Überraschungs-Bonus

Du bekommst zusätzlich noch diesen ganz speziellen Bonus

Erhalte Zugang zum Onlinekurs „Agiles Innovationsmanagement“

Wert: 1.477 Euro 

Dieser Kurs zeigt, wie Agilität auch im Innovationsmanagement funktioniert. Du bekommst Einblicke in zahlreiche agile Methoden, wie Design Thinking, Design Sprints, Lean Startup und Scrum. Das ist die perfekte Ergänzung zu diesem Programm.

Wenn du nun die Veränderung in deinem Unternehmen anstoßen und Mitarbeiter*innen gezielt beteiligen möchtest, dann ist das Agile Change Management Training „AGILE CHANGE MASTERY“ richtig für dich.

Du kannst sofort starten. Alle 14 Tage werden dann weitere Inhalte freigeschalten.

Du bekommst:

  • Lebenslang Zugriff auf alle Kursinhalte (Wert: 3.997 Euro)

  • 8 Live-Gruppencoachings (Wert: 3.250 Euro)

  • Private Community (Wert: unbezahlbar)

  • Bonus Onlinekurs Agiles Innovationsmanagement (Wert: 1.477 Euro)

  • Bonus Materialien (Silos abbauen, KANBAN Board) (Wert: 977 Euro)

Und das alles für 

1.897 Euro netto

Worauf wartest du? Bist du dabei?

Ja, ich bin dabei und sichere mir einen Platz.

Zahlungsplan vorhanden. Klicke dazu einfach auch auf den Button mit dem Gesamtpreis. Schon kannst du zwischen Einmalzahlung und Ratenzahlung wählen.

Das sagt noch eine weitere Teilnehmerin über die Agile Change Mastery

Häufig gestellte Fragen zum Training „Agile Change Mastery“

Natürlich kann es sein, dass du dich schon lange mit dem Thema beschäftigst, vielleicht sogar schon eine Ausbildung zum Change Manager oder Agile Coach oder andere Kurse besucht hast. Aber frage dich: Wie viel von dem, was du glaubst über die Veränderung zu wissen, hast du wirklich schon umgesetzt? Das Wissen allein bringt doch nicht viel. Es geht um das TUN. Der gemeinsame Austausch mit den anderen Kursteilnehmern wird dir dabei helfen, all dein Wissen auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Um ehrlich zu sein, hast du zwei Möglichkeiten. Möglichkeit eins ist, du setzt das nächste Veränderungsprojekt genauso um, wie bisher. Aber welche Auswirkungen wird es haben, wenn es scheitert? Und ja, du kannst dir vieles selbst beibringen, Videos anschauen, Blogbeiträge und Bücher lesen. Aber wem stellst du Fragen? Mit wem wirst du dich austauschen, wenn etwas unklar ist?

Und du hast eine zweite Möglichkeit: Du lernst Schritt für Schritt und das begleitet, wie du Veränderung initiierst, ermöglichst und begleitest. Bei Fragen und Herausforderungen kannst du dich jederzeit an mich und den Rest der Gruppe wenden.

Jedes Live-Coaching wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird auf die Kursplattform hochgeladen. Damit kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

Jedes Live-Coaching wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird auf die Kursplattform hochgeladen. Damit kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

Du brauchst ein offizielles Angebot, um in deinem Unternehmen den Lehrgang vorzustellen? Sehr gerne. Schreib mir doch einfach eine E-Mail an office(at)growth-factory.at und schon schicke ich dir ein offizielles Angebot.

Dazu möchte ich dir eine Gegenfrage stellen: “Wie viel Zeit kostet es dich und deinem Unternehmen, die Veränderung nicht strukturiert voranzutreiben?”

Der Vorteil ist: Du bekommst die relevanten Informationen für eine gelungene Transformation. Ich habe die wichtigsten Modelle und Tools zusammengestellt. Du brauchst dich nicht länger durch Bücher, Blogposts und Podcasts quälen, sondern gehst schrittweise im Kurs vor. Du bekommst gezielt die Information, die du brauchst – pragmatisch und erprobt. Genau das schätzen meine Kunden sehr an meiner Arbeitsweise. Und ja, ich weiß, dass du viel zu tun hast und wenig Zeit hast.

Gleichzeitig hast du ein Leben lang Zugriff auf die Kursmaterialien.

Meistens sind die Teilnehmer*innen angestellt in einem Unternehmen und zahlen sich den Lehrgang selbst. Du investierst in dich und deine Karriere, wenn es dir gelingt Veränderungen im Unternehmen so zu gestalten, dass du andere mitnimmst.

Kein Problem. Selbstverständlich bekommst du eine 14-Tage-Rücktrittsgarantie. Wenn du also innerhalb der ersten 14 Tage merkst, dass dich die Tools und Tipps nicht dabei unterstützen ein erfolgreiches Change-Projekt umzusetzen, dann kannst du vom Kauf zurücktreten.

Schreibe dazu einfach eine E-Mail an office(at)growth-factory.at

Bereit, deine Organisation in die Zukunft zu führen? Lebst du für die Möglichkeit, neue Methoden zu erlernen und anzuwenden, um Menschen zu inspirieren, zu befähigen und zu bewegen? Stehst du vor der Herausforderung, dein Team oder Unternehmen durch die nächste Veränderung zu führen?

Dann ergreife jetzt die Chance und sei Teil dieses transformative Agile Change Management Trainings! Deine Zeit ist jetzt. Worauf wartest du noch, um den ersten Schritt zu machen?

Ja, ich bin dabei und sichere mir einen Platz.

Copyright Bianca Prommer, 2024, Datenschutz, Impressum