Kostenloser Change-Guide

Entdecke drei schnelle und einfache Techniken, um Widerstände in deinem Veränderungsprojekt abzubauen

Ja, sogar dann, wenn du glaubst jeder und alles ist gegen die Veränderung und ein Fortschritt kaum zu glauben ist

Und das lernst du in diesem kostenlosen Guide…

..wie du Widerstände und Einwände erkennst und dann die passende Technik oder Frage zum Abbau wählst.

..3 schnelle Techniken, die du jederzeit und sofort einsetzen kannst – ganz ohne Vorbereitung.

..wie du Menschen für dein Veränderungsvorhaben gewinnst.

Ja, ich habe schon zahlreiche Veränderungsprojekte gesehen und begleitet. Egal ob als Führungskraft in der Automobilindustrie – und das während der Wirtschaftskrise 2008/09 – und auch als Innovationsberaterin und Agile Coach. Seit vielen Jahren begleite ich mittelständische Traditionsbetriebe mit starren Strukturen, verzweigten Hierarchien und vielen Bedenken auf ihrem Weg zur Innovation und Agilität.

In meinem Buch „Schluss mit Bullshit-Innovationen – So machen Sie echte Innovation zum Teil der Unternehmens-DNA“ schreibe ich über viele Erlebnisse der letzten Jahre.

Dabei ist mir wichtig, dass nicht die Methode oder das Framework im Mittelpunkt steht, sondern die Menschen. Veränderung lässt sich nicht verordnen, vielmehr führt das zu zahlreichen Widerständen und Ängsten. So gewinnt man keine Menschen für die Veränderung. Stattdessen höre ich hin, stelle viele Fragen und nimm Ängste und Bedenken ernst.

Wenn du wissen möchtest, welche einfachen Techniken mir dabei helfen, dann hole dir das kostenlose PDF.

Copyright Bianca Prommer, 2021, Datenschutz, Impressum