Die Innovationsberatung GrowFact steigert die Effizienz Ihrer Innovationsaktivitäten

Angaben zum Unternehmen GrowFact e.U.

  • GrowFact e.U.
  • Sitz: Eggersdorf bei Graz, Steiermark, Österreich
  • Einzelunternehmen
  • Gegründet im Juli 2012 (vormals FutureIn Consulting e.U.)
  • Tätigkeitsfeld: Unternehmenberatung mit Schwerpunkt agile Organisationen und Innovationsmanagement
  • Zielgruppe: Traditions-KMU in Deutschland, Österreich und Südtirol
  • Grundsätze von GrowFact e.U.: Ich arbeite nach dem Grundsatz der Unternehmensberater in Österreich

Werte wie Ehrlichkeit, Verschwiegenheit, Seriösität, Neutralität, Loyalität, Fairness und Vertraulichkeit sind eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus sind mir Kreativität, Innovationsförderung und Agilität sehr wichtig. Ich stelle mich auf die jeweilige Herausforderung in Unternehmen und Branchen ein und passe meine Vorgehensweise dahin an. Blaupausen-Konzepte sind mir zuwider, da jedes Unternehmen einzigartig ist.

Fachliche Kompetenz von Bianca Prommer

Weiterbildung

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“. Daher bilde ich mich regelmäßig weiter – ob offline oder online. Egal ob die Ausbildung zum SCRUM Master oder zertifizierten Agile Coach, Weiterbildung begleitet mich schon mein Leben lang.

Wissen gebe ich auch selbst in TÜV AUSTRIA zertifzierten Lehrgängen weiter oder auch an Hochschulen.

Personelle Kapazitäten (Einzelberater/in oder mehrere)

Als Einzelunternehmerin steht mir ein großes Netzwerk zur Verfügung. Sollte ich wider Erwarten einmal ausfallen, dann springt mein Netzwerk ein. So entsteht keinerlei Verzug bei meinen Kunden.

Ausstattung: eigenes Büro

Leistungserbringung und Kundenkommunikation

Jedes Unternehmen ist einzigartig und kaum mit anderen vergleichbar. Daher läuft jeder Auftrag anders ab. Der grundsätzliche Beratungsablauf gestaltet sich wie folgt:

  • Akquise und Werbung: Über Blogbeiträge, Homepage und Telefonakquise bzw. Weiterempfehlung. Jeder Kunde erhält ein kostenloses Vorgespräch. Darin klären wir den Beratungsbedarf und gewinnen ein Gefühl füreinander. Das Unternehmen GrowFact präsentiert sich.
  • Bedarfsermittlung: Im Rahmen des Erstgesprächs klären wir den Bedarfs des Unternehmens. Wir stellen die Ausgangssituation fest und klären die genaue Zielsetzung. Gleichzeitig legen wir Zielkriterien fest, um die Qualität sicherzustellen.
  • Angebotsübermittlung: Nach dem Gespräch erstelle ich ein Angebot für meine Kunden, das ihnen per Email geschickt wird. Dem kaufmännischen Angebot liegt in Beratungsprojekten auch immer eine ausführliche Beschreibung in Form eines pdf bei.
  • Auftragsbesprechung: Gemeinsam mit dem Kunden erstellen wir einen Projekt- bzw. Zeitplan.
  • Durchführung: In Form von Beratungen, Workshops und Trainings erfolgt der Beratungsablauf.
  • Feedback: Die Ergebnisse werden in regelmäßigen Abständen kontrolliert und eingeholt. Sogenannte Retrospektiven werden durchgeführt.
  • Nachbetreuung: Unregelmäßiger Kontakt zur Statusbestimmung – Kontrolle der Nachhaltigkeit – meist auch als Bestandteil im Angebot integriert

Qualitätskontrolle

  • Jedes Projekt erhält eigene Qualitätsziele, die mit dem Kunden zu Beginn des Auftrages festgehalten werden.
  • In Form einer Retrospektive wird Feedback eingeholt (gemeinsam mit dem Kunden)
  • Eine eigene Retrospektive wird im Nachgang durchgeführt.

Die Auswertung erfolgt in Form von Gesprächen. Am Ende eines jeden Workshops und Trainings wird direktes mündliches Feedback.

Aus jedem Feedbackgespräch werden eigene Maßnahmen abgeleitet.