Kostenlose, geschlossene Facebookgruppe:

Veränderung in Unternehmen gestalten

Du möchtest dein Unternehmen verändern? Modernisieren? Du hast Spaß an Themen wie New Work, #WOL, Agil, Scrum, Design Thinking, Servant Leadership, Kulturwandel…. Doch du weißt, so einfach lässt sich der alte Dampfer nicht zum schicken Schnellboot verändern? 

Community beitreten

Du liest zahlreiche Bücher zu den Themen der Zukunft? Du hörst Podcasts und verschlingst jedes Video dazu? Und doch ergeben sich auch zahlreiche Fragen und Herausforderungen:

  • Wie nehme ich Kollegen und Mitarbeiter mit?
  • Wie überzeuge ich sie vom Sinn der Veränderung?
  • Wie überzeuge ich meinen Chef davon?
  • Wie nehme ich ihnen die Unsicherheiten und Ängste?
  • Wie reduziere ich Widerstände und Hindernisse?
  • Wie begeistere ich Führungskräfte und Mitarbeiter von der Veränderung?
  • Wie kann ich Silos aufbrechen?
  • Wie bringe ich die Menschen im Unternehmen dazu sich zu verändern?
Wie wäre es, wenn du in einer kostenlosen Gruppe all deine Fragen stellen könntest? Sie mit anderen diskutieren, von ihnen lernen und dann auch noch reflektieren könntest?
und Mitarbeiter im Change aktiv beteiligen
Community beitreten
Community beitreten

Deine Gastgeberin Bianca Prommer

Ja, ich habe schon zahlreiche Veränderungsprojekte gesehen und begleitet. Egal ob als Führungskraft in der Automobilindustrie – und das während der Wirtschaftskrise 2008/09 – und auch als Innovationsberaterin und Agile Coach. Seit vielen Jahren begleite ich mittelständische Traditionsbetriebe mit starren Strukturen, verzweigten Hierarchien und vielen Bedenken auf ihrem Weg zur Innovation und Agilität.

In meinem Buch „Schluss mit Bullshit-Innovationen – So machen Sie echte Innovation zum Teil der Unternehmens-DNA“ schreibe ich über viele Erlebnisse der letzten Jahre.

Seit einigen Jahren begleite ich Unternehmen nun auch bei ihrer Reise zur agilen Organisation. Ich bilde gemeinsam mit dem TÜV AUSTRIA zertifizierte Agile Coaches mit Zertifizierung nach ISO/IEC 17024 aus und coache Scrum Master und Agile Coaches auf ihrem Weg zu BEING AGILE.

Mein Anliegen ist es Unternehmen zukunftsfitter und wandlungsfähiger zu machen, damit sie auch in Zukunft erfolgreich am Markt sind.

Doch dazu braucht es Veränderung – und die beginnt bei jedem einzelnen im Unternehmen. Daher habe ich auch eine langjährige Coaching-Ausbildung gemacht. So profitierst du nicht nur von meinem Wissen als Innovationsexpertin und Agile Coach, sondern auch auch von Themen wie systemisches Coaching, lösungsfokussiertes Coaching, Organisationsaufstellungen und vielem mehr.

Komm in die Gruppe. Ich freue mich auf dich.

Copyright Bianca Prommer, 2020, Datenschutz, Impressum