#019: Warum Unternehmer, die ihren Sinn definiert haben, zukunftsfähiger sind – Interview mit Ingo Schröder

Spätestens seit Simon Sinek´s Golden Circle beschäftigen sich viele Unternehmen mit dem Sinn des Unternehmens. Google und Apple sind Meister in diesem Fach und auch deshalb besonders erfolgreich. Eine sinnstiftende Organisation ist zukunftsfähig und hochinnovativ.

In diesem Interview spreche ich mit Ingo Schröder, dem Experten für Sinnfindung im Alltag. Er ist der Überzeugung, dass jeder seinem Herzen folgen sollte. Das verleiht Antrieb und Motivation und lässt auch in schwierigen Zeiten mehr Handlungsspielraum.

Im Interview sprechen wir über:
– Was bedeutet Sinn überhaupt?
– Welche Vorteile hat Sinnfindung?
– Was macht Unternehmen erfolgreich? Warum treibt eine starke Vision an?
– Wie findet man seinen Sinn?

Mehr zu Ingo Schröder finden Sie auf seiner Webseite.

Sie möchten News, Tipps und Erfahrungsberichte rund um die Themen Innovationsmanagement und Agile Organisationen? Dann melden Sie sich gleich an.

[mailmunch-form id="926338"]