Erfahre wie du Mitarbeiter und Führungskräfte in der Veränderung mitnimmst…

…im kostenlosen 5 Tage “Widerstände im Change erfolgreich abbauen” Minikurs

Vom 7.12. bis 11.12 bekommst du jeden Tag einen kostenlosen Impuls inklusive einer Aufgabe in dein Postfach. Mit rund 15 bis 20 Minuten Aufwand pro Tag entwickelst du Ideen und Strategien, wie du Widerstände im Change abbaust und dein Veränderungsprojekt erfolgreich machst.

Du hast in dieser Woche keine Zeit?

Kein Problem. Die Aufgaben und die Aufzeichnungen der Kurzwebinare stehen dir auch danach noch zur Verfügung.

Du hast den Kurs versäumt? Trage dich gleich in unsere Warteliste ein.

Achtung dieser Minikurs ist nichts für dich, wenn du der Meinung bist, dass sich Veränderung “von oben” anordnen lässt.

Melde dich jetzt an, wenn du…

… Change Manager, Führungskraft, Projektleiter, Change-Verantwortlicher, HR-Manager, Agile Coach oder Scrum Master bist und wissen möchtest, wie du Unsicherheiten und Ängste vor der Veränderung reduzierst.

70 Prozent aller Change-Projekte im Unternehmen scheitern, meist an Widerständen, Bedenken und Blockaden, als auch fehlender Veränderungsbereitschaft. Jeder von uns kennt den einen Kollegen, der einfach nicht mitziehen will und seine Meinung auf andere überträgt.

Im kostenlosen 5 Tage „Widerstände im Change erfolgreich abbauen“ Minikurs identifizierst, hinterfragst und löst du Bedenken schnell auf, sodass alle an einem Strang ziehen und dein Change-Projekt gelingt. Du bekommst erprobte Methoden an die Hand, die dir dabei helfen dein nächstes Change-Projekt umzusetzen.

  • Erkenne in wenigen Tagen welche Widerstände dein Change-Projekt scheitern lassen könnten.

  • Erstelle eine Liste mit Einwänden und Ängsten, die Veränderungsprojekte bremsen und blockieren können.

  • Finde heraus was wirklich hinter diesen Blockaden steckt, damit du diese aus dem Weg räumen kannst.

  • Nutze Widerstände, um als Team gemeinsam zu wachsen und durchzuhalten.

  • Freu dich auf Strategien, die du in jedem deiner Projekte anwenden kannst.

  • Zwischen 7.12. und 11.12. bekommst du tägliche Aufgaben.

  • Eine exklusive Community zum Austausch helfen dir bei der Umsetzung.

  • Jeden Tag gehe ich via Zoom live und gebe Tipps und beantworte deine konkreten Fragen.

„Die professionelle Moderation, das Führen und Anleiten war ein gelungenes Abenteuer uns aus dem starren Denken heraus zu holen. Ich sehe es als besonders wichtig, ein Team nicht nur zu führen, sondern auch gemeinsam die Zukunft zu gestalten, vor allem Neues zu lernen. Somit großen Dank an Bianca Prommer, die aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes mit vielen hilfreichen Kreativtechniken uns das Querdenken wieder leicht gemacht hat. Wir konnten bereits neue Ideen entwickeln und freuen uns diese bald am Markt einzuführen.“

Head of Shopper & Customer Marketing Austria & Central Eastern Europe, Beiersdorf Ges mbH, Wien

… im kostenlosen 5 Tage “Widerstände im Change erfolgreich abbauen” Minikurs

Achtung: Wenn sich das Anmeldefenster nicht öffnet, dann scrolle bitte weiter und verwende das Formular am Ende der Seite.

Wer dir Impulse liefert

Bianca Prommer ist Innovationsexpertin und begleitet Unternehmen in allen Fragen des Innovationsmanagements

Hallo, ich bin Bianca. Als Expertin für gelebte Innovation und Agilität zeige ich Projektleitern, HR-Managern, Scrum Master, Change Agents, Innovationsmanager und Agile Coaches wie sie Mitarbeiter und Führungskräfte in Veränderungsprojekten mitnehmen.

Oft werde ich gefragt: “Wie gehe ich mit Widerständen um? Was mache ich bei Blockaden? Wie nehme ich alle in der Veränderung mit?”

Meine Antwort lautet immer: mit Geduld, Verständnis und klarer Kommunikation.

Doch um das zu schaffen, brauchst du zuerst ein Verständnis für die Widerstände und Einwände. Woher kommen sie? Wie entstehen sie überhaupt? Und welche Arten gibt es? Jeder Widerstand braucht eine andere Strategie.

Warum ich darüber spreche? Neben meinem Innovationsmanagement Studium habe ich auch eine mehrjährige Ausbildung zur psychologischen Beraterin und lösungsfokussiertem Coach absolviert. All meine Erfahrungen habe ich im Buch “Schluss mit Bullsh*t-Innovationen – so machen Sie echte Innovation zum Teil der Unternehmens-DNA” verarbeitet, das seit September 2020 im Buchhandel erhältlich ist.

Sei beim kostenlosen 5 Tage Minikurs auf jeden Fall dabei. Am Ende hast du einen Maßnahmenplan fertig und kannst auf jede Hürde im Change reagieren. So gewinnst du die Menschen für die Veränderung.

Was meine Kunden noch sagen

Bianca Prommer hat in unserem Haus die Weiterqualifizierung in den Bereichen Design Thinking und Business Model Innovation geleitet. Die Teilnehmer waren begeistert von ihrer Kompetenz, den aktivierenden Trainingsformaten und der außerordentlich hohen Praxisrelevanz der Trainingsinhalte. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Trainings mit Bianca.
Heiner Junker, Managing Partner, Produkt + Markt GmbH & Co.KG

Die Ausbildung zum Agile Coach war für mich fachlich als auch persönlich extrem bereichernd. Besonders wichtig war mir die Breite der Themen von agilen Methoden und Prozessen bis hin zum Konfliktmanagement und Kommunikation in agilen Teams und agiler Organisationsentwicklung. Ich war beeindruckt von Biancas tiefer Kompetenz und ihrer beider Fähigkeit, die Inhalte immer für die spezifische Situation der einzelnen Teilnehmer zu „übersetzen“. Daher kann ich die Ausbildung nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alexander Brendel-Schauberger, FH Oberösterreich

Copyright Bianca Prommer, 2020, Datenschutz, Impressum