Die 20 besten Zitate, wenn du gerade in Veränderungsprozessen feststeckst

Ich liebe ja Zitate, wie sieht es mit dir aus? Zitate geben Inspiration, sie bringen uns zum Nachdenken und helfen uns sogar die Perspektive zu wechseln.

In diesem kurzen Blogbeitrag möchte ich 20 inspirierende Zitate mit dir teilen, die dir in festgefahrenen Veränderungsprozessen möglicherweise einen neuen Blickwinkel und zumindest Inspiration liefern.

Diese Zitate erzeugen ein Gefühl der Dringlichkeit

Der Klassiker: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

Mahatma Gandhi

„Manche Veränderungen scheinen auf den ersten Blick negativ zu sein, aber sie schaffen Platz für neue Dinge.“

Eckhart Tolle

„Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart blicken, werden die Zukunft verpassen.“

John F. Kennedy

„Wenn du tust, was du immer getan hast, wirst du bekommen, was du immer bekommen hast.“

Abraham Lincoln

„Nichts ist so beständig, wie der Wandel“

Heraklit

„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“

Gustav Heinemann

Zitate zur Veränderung des eigenen Verhaltens

„Mut ist wie Veränderung, nur früher.“

Unbekannt

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Johann Wolfgang von Goethe

„Veränderung ist nur möglich, wenn du bereit bist, ein Risiko einzugehen.“

Yod U. Kolitscher

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert“

Albert Einstein

„Ich bin nicht gescheitert – ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.“

Thomas Alva Edison

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford

„Wenn wir die Gründe für das Verhalten der anderen verstehen könnten, würde plötzlich alles einen Sinn ergeben.“

Sigmund Freud

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.“

Walt Disney

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.“

Unbekannt

„Positive Taten setzen eine positive Einstellung voraus.“

Dalai Lama

Zitate um Altes loszulassen

„Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.

Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.“

Lao Tse

„Die Frucht von Loslassen, ist die Geburt von etwas Neuem.“

Meister Eckhart

„Lächeln, loben, lieben und loslassen sind die vier L-Wörter, die uns den Kontakt zu anderen leichter machen.“

Peter Lauster

„Ich wache jeden Morgen mit dem Glauben auf, dass heute besser als gestern sein wird.“

Will Smith

Welches Zitat gefällt dir gut?

Wie gehe ich mit Widerständen um? Wie kann ich diese abbauen? Wie kann ich diese vermeiden? Was, wenn jemand absolut gegen die Veränderung ist? 

Stellst du dir diese Fragen auch gerade? Über 100 Menschen haben bei dem letzten kostenlosen Minikurs “Widerstände im Change erfolgreich abbauen” teilgenommen. Am 27.9. starten wir wieder mit diesem 5-Tage-Kurs. Wenn du Veränderung im Unternehmen initiieren und Widerstände von Beginn an abbauen und vorwegnehmen möchtest, dann sei auf jeden Fall dabei.

Hier geht es zur Anmeldung